Donautal-aktive Post! Eilmeldung

Druck

 

  DONAUTAL aktive POST ytfb 1  
     
Verleihung DSW
 
     
 

Platz 2 für den DonAUwald-Wanderweg bei der Wahl

 
 

"Deutschlands Schönster Wanderweg 2020"

 
     
  Sehr geehrte Damen und Herren ,  
     
 

der DonAUwald-Wanderweg, flachster Premiumweg Deutschlands, landet bei der Wahl zu "Deutschlands Schönster Wanderweg" auf Anhieb auf dem 2. Platz. Die Mühen der vergangenen Monate haben sich gelohnt. Der erste Premiumweg in Bayerisch-Schwaben wurde heute Nachmitttag als zweitbeliebtester Wanderweg Deutschlands (Kategorie Mehrtagestour) ausgezeichnet. Nach dem ADFC-Award „Goldenes Pedal“ 2018 geht nun ein weiterer touristischer Preis ins Schwäbische Donautal. Erst im Herbst 2019 wurde der DonAUwald-Wanderweg eröffnet. Somit gehörte er zu den, eher noch unbekannten Wanderwegen in Deutschland, als er Anfang des Jahres von einer Expertenjury des Wandermagazins für "Deutschlands Schönster Wanderweg" nominiert wurde. Und die Konkurrenz war stark.

Bereits zum 16. Mal richtete das Wandermagazin die Publikumswahl aus. 63 Wege aus ganz Deutschland haben sich beworben. Davon gingen zehn Mehrtagestouren und 14 Tages- und Halbtagestouren ins finale Rennen um den Titel "Deutschlands Schönster Wanderweg 2020". Im Januar startete die Abstimmung. Zuerst analog per Stimmzettel, ab Februar zusätzlich digital über das Online-Wahlstudio, welches aufgrund der Corona-Pandemie, in den kommenden Monaten, sehr wichtig für die Wahl wurde. Bis Ende Juni konnte abgestimmt werden. Anschließend wurden die eingereichten Stimmzettel und die Online-Stimmen ausgewertet.

Heute wurde dann das Ergebnis bei der Urkundenverleihung offiziell bekanntgegeben. Platz 2 in der Kategorie Mehrtagestour. Ein toller Erfolg auf den die gesamte Region und alle Beteiligten stolz sein können. Den Kampf um Platz 1 hat mit 30 % aller Stimmen der, seit vielen Jahren etablierte Panoramaweg Baden-Baden gewonnen. 20% der insgesamt rund 15.000 abgegebenen Stimme entfielen allerdings auf den noch recht „jungen“ DonAUwald-Wanderweg. Die offizielle Preisverleihung, an der Angelika Tittl vom Team Tourismus bei Donautal-Aktiv gemeinsam mit Carina Huch vom Kooperationspartner Regionalmarketing Günzburg GbR teilnahm, fand am heutigen Nachmittag auf dem Siegerweg in Baden-Baden statt.

Die beiden Touristikerinnen nahmen die Urkunde stolz entgegen und bedankten sich bei allen Unterstützern. Ein ganz besonderer Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Wegepaten, die regelmäßig die Wegequalität und Beschilderung prüfen und somit für ein sicheres Wandererlebnis durch den Auwald sorgen.

Alle Infos zum DonAUwald-Wanderweg finden Sie unter www.donauwald-wanderweg.de. Dort kann auch das kostenlose Etappen-Kartenset bestellt werden.

Schnüren Sie die Wanderstiefel und genießen Sie das Schwäbische Donautal auf unserem ausgezeichneten DonAUwald-Wanderweg.
Alles Gute und bleiben Sie gesund!

 
     
 
Ihr Donautal-Aktiv-Team    
 
     
     
     
  DSW 2020 Mehrtagestouren Platz2Urkunde  
     
     
     
  logo schwaebisches donautal

Termine im
Schwäbischen Donautal  

WICHTIG:
NEUER TERMIN!

11. September 2021
Warm-up-Party Donautal-Radelspaß 2021 in Wertingen

12. September 2021 
Donautal-Radelspaß 2021 mit Zentralveranstaltung in Wertingen (Marktplatz) 

 
     
     
  aktiv dabei  
     
 

Links

 

Kontakt

DONAUTAL-aktive POST! ABMELDEN
KONTAKT
IMPRESSUM
  Donautal-Aktiv e.V.
Hauptstraße 16
89431 Bächingen
Telefon: 07325 / 95 101 00
E-Mail: info@donautal-aktiv.de
 
  Footer Infobrief