Donautal-aktive Post! Radelspass macht 2020 eine Pause

Druck

 

 

  DONAUTAL aktive POST ytfb 1  
     
Terminverschiebung RS
 
     
 

Donautal-Radelspaß macht 2020 eine Pause

 
 

Schwabens größter Freizeitradeltag wird auf 2021 verschoben

 
     
     
  Sehr geehrte Damen und Herren ,  
     
 

der Donautal-Radelspaß ist das Radlerhighlight in Bayerisch-Schwaben und lockt seit 15 Jahren jährlich tausende Radler aus nah und fern ins Schwäbische Donautal. Hunderte Ehrenamtliche und freiwillige Feuerwehren sind dabei im Einsatz, um den Teilnehmern einen einmaligen Genussradeltag zu ermöglichen. Die Vorbereitungen beim Veranstalter Donautal-Aktiv e.V. und den vielen Beteiligten in den Streckenorten sind bereits angelaufen. In den nächsten Wochen und Monaten hätten diverse Abstimmungstermine für die Detailplanung stattfinden müssen. Wir haben uns viele Gedanken gemacht, ob es sinnvoll ist in diesem Jahr den Donautal-Radelspaß durchzuführen. Der Beschluss der Bundesregierung, untersagt Großveranstaltungen in Deutschland bis mindestens 31. August 2020. Es ist unklar, ob diese Maßnahme auch über der 31.08.2020 hinaus verlängert wird, was durchaus möglich ist. Nach Rücksprache mit unserem Vorsitzenden Landrat Leo Schrell, Bürgermeister Lehmeier aus Wertingen und unserem Hauptsponsor erdgas schwaben haben wir uns daher dazu entschieden, den Radelspaß rund um Wertingen ins nächste Jahr zu verschieben. Wir bedauern die erstmalige Verschiebung in der 15-jährigen Radelspaß-Geschichte sehr, aber die Gesundheit geht einfach vor.

Wertingen bleibt auch 2021 Gastgeber
Ein Termin wurde bereits fixiert. 2021 findet der 16. Donautal-Radelspaß am 11. und 12. September in und um Wertingen statt. Wir hoffen natürlich, dass auch im nächsten Jahr alle, die bisher beteiligt waren, wieder mit im Boot sind, damit sich die Radler wieder auf einen ganz besonderen Tag freuen können. Auch Hauptsponsor erdgas schwaben steht hinter der Entscheidung und wird 2021 wieder das Hauptsponsoring übernehmen. Die Verschiebung des Radelspaßes hat auch einen kleinen positiven Nebeneffekt. Denn erdgas schwaben unterstützt mit den nicht eingesetzten Sponsoring-Mitteln nun Hilfsprojekte in Zusammenhang mit Corona. Projektzuschüsse können über die Homepage www.erdgas-schwaben.de beantragt werden. Teilnehmer sollten den neuen Termin bereits vormerken und in ihrem Umfeld kommunizieren. Denn am 11. und 12. September 2021 heißt es wieder: Es ist Radelspaß im Donautal! Donautal-Aktiv und die Stadt Wertingen freuen sich auf viele gut gelaunte und vor allem gesunde Radler.

 
     
     
  Stimmzettel DW neu   
     
 

Ihre Stimme für den DonAUwald-Wanderweg
Die Wahl zu Deutschlands schönstem Wanderweg läuft auf Hochtouren. Im Februar wurde eine große Wahlkampagne gestartet. Für die analoge Abstimmung wurden tausende Stimmzettel gedruckt und in den Rathäusern, Landratsämtern und Tourist-Informationen kleine Wahllokale eingerichtet, wo die Bürger ihre Stimme abgeben konnten. Aufgrund der aktuellen Situation sind die Wahlurnen derzeit nur noch eingeschränkt zugänglich und verständlicherweise kaum frequentiert. Umso mehr gewinnt nun das Online-Wahlstudio an Bedeutung. Hier wurden insgesamt bereits über 6.000 Stimmen abgegeben. Der DonAUwald liegt aktuell unter den Top 3. Aber das soll sich natürlich noch ändern. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dem DonAUwald Ihre Stimme geben. Unter www.wandermagazin.de/wahlstudio können Sie abstimmen. Der DonAUwald ist in der Rubrik Mehrtagestour an zweiter Stelle zu finden. Es gibt tolle Preise, vom hochwertigen Wanderrucksack über Fitnesstracker bis hin zu Outdoorkleidung zu gewinnen. Die Teilnahme lohnt sich auf jeden Fall. Bis Ende Juni kann das Publikum im Internet abstimmen und den schönsten Wanderweg Deutschlands wählen. Vielen Dank für Ihre Stimme!
Hinweis: Jede Person kann analog per Stimmzettel sowie online abstimmen. Beide Stimmen werden gewertet.

 
     
   Bleiben Sie gesund!  
 

Ihr Donautal-Aktiv-Team

 

 

 
     
     
  logo schwaebisches donautal

Ausgewählte Termine im
Schwäbischen Donautal

11. September 2021
Donautal-Radelspaß Warm-Up-Party in Wertingen

12. September 2021
Donautal-Radelspaß mit Zentralveranstaltung in Wertingen 

 

 
     
     
  aktiv dabei  
     
 

Links

 

Kontakt

DONAUTAL-aktive POST! ABMELDEN
KONTAKT
IMPRESSUM
  Donautal-Aktiv e.V.
Hauptstraße 16
89431 Bächingen
Telefon: 0 73 25 / 95 101 00
E-Mail: info@donautal-aktiv.de
 
  Footer Infobrief neu